Jetzt entdecken
Lust auf neues Prickeln

Geben Sie Alter, Geschlecht und postleitzahl ein.

Geschlecht Frau finden

bis

 


Links zu Kontaktanzeigen, Kontakte und KontaktLink-Tipps

Kontaktanzeigen und Kontakte


weitere Suchbegriffe zu Füssen, Stadt KontaktanzeigenLeute die nach Füssen, Stadt Kontaktanzeigen gesucht haben, haben auch gesucht nach:

  • kontaktanzeigen deutschland
  • suche männer
  • dating chat
  • dating sites
  • mann gesucht
  • kontaktanzeigen berlin
  • frau partnerschaft
  • singeltreff
  • singelsuchen
  • singlesuche


Stöbern Sie in den Kontaktanzeigen, um neue Kontakte zu knüpfen.

Flirt Hunter ist ein idealer Treffpunkt für Singles oder Menschen aus fuessen, die einfach nur neue Kontakte suchen. Einfach anmelden und ausprobieren.

Infos zu Füssen, Stadt

Die Stadt Füssen finden sie am Lech im schwäbischen Landkreis Ostallgäu im Südwesten von Bayern an der Romantischen Straße. Im Süden der Stadt liegt der Lechfallund im Nordosten fließt der Fluß Lech in den Forggensee. Zudem liegen im Stadtgebiet der Hopfensee und der Weißensee. Die Stadt Füssen ist die höchstgelegene Stadt in Bayern. Die Wurzeln des Ortes können bis in die Römerzeit zurückverfolgt werden, da sich Füssen an der von Italien nach Augsburg führenden Römerstraße Via Claudia Augusta entwickelte. Auf dem Füssener Schlossberg wurden Fundamente eines römischen Kastells aus dem fünften Jahrhundert gefunden. Im achten Jahrhundert wurde Benediktinerkloster gegründet. Im 13. Jahrhundert hat sich eine Siedlung entwickelt, die rasch die Größe einer ansehnlichen Stadt, damals der größten im Allgäu einnahm. Im Jahr 1295 wurde Füssen das erste Mal urkundlich als Stadt erwähnt. In den Jahren von 1486 bis 1505 wurde das Schloss über der mittelalterlichen Stadt erbaut. Besonders bekannt ist Füssen durch das Handwerk der Geigen- und Lautenbauer, so gilt Füssen als die Wiege des Lautenbaus in Europa und im Jahr 1562 wurde die erste Lautenmacherzunft in Europa gegründet. Die Region um Füssen bekannt als Königswinkel ist eine touristische Attraktion, da in unmittelbarer Nähe die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau stehen. Sehenswert in Füssen ist das Hohe Schloss, das Kloster Sankt Mang, das Festspielhaus Neuschwanstein mit wunderbarem Blick auf Schloss Neuschwanstein
Möchten Sie weitere Informationen zum Thema

Kontaktanzeigen


Hier finden Sie einige Begrifflichkeiten erläutert.

* Eros / Erotik
* Alleinerziehende Singles


Kontakt : bodenstaendig Frau , Füssen (52 Jahre), Single

Kontakt : bodenstaendig
Ort: Füssen Bundesland: bayern (ostallgaeu)
Sternzeichen: Krebs  aus Füssen Krebs - Frau
Beruf: Angestellte
Kontakt Rubrik: Sie sucht Ihn
Beschreibung: bin ehrlich, humorvoll und mag die Sonne und Unternehmungen in der Natur, Freunde treffen oder einfach mal gemütlich zu Hause relaxen....
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: MännerMänner
Traumpartner: einem ehrlichen, humorvollen Mann mit ähnlichen Interessen...
Kontaktanzeige von bodenstaendig ansehen