Jetzt entdecken
Lust auf neues Prickeln

Geben Sie Alter, Geschlecht und postleitzahl ein.

Geschlecht Frau finden

bis

 


Links zu Kontaktanzeigen, Kontakte und KontaktLink-Tipps

Kontaktanzeigen und Kontakte


weitere Suchbegriffe zu Illertissen, Stadt KontaktanzeigenLeute die nach Illertissen, Stadt Kontaktanzeigen gesucht haben, haben auch gesucht nach:

  • single-kontaktanzeige
  • flirt kontakt anzeigen
  • singles finden
  • blindate
  • neu verlieben
  • partnerschaft suche
  • sie sucht abenteuer
  • online date
  • flirt portal
  • partnertreff


Stöbern Sie in den Kontaktanzeigen, um neue Kontakte zu knüpfen.

Flirt Hunter ist ein idealer Treffpunkt für Singles oder Menschen aus illertissen, die einfach nur neue Kontakte suchen. Sie müssen sich lediglich anmelden und haben die Chance auf die grosse Liebe oder neue freundschaftliche Kontakte.

Infos zu Illertissen, Stadt

Die Stadt Illertissen liegt im mittelschwäbischen Landkreis Neu-Ulm ungefähr 25 km von Ulm und 30 km von Memmingen entfernt. Die Stadt Illertissen liegt im Südwesten des Bundeslandes Bayern im Regierungsbezirk Schwaben und bekam ihren Namen von der direkt an der Stadtgrenze vorbeifließenden Iller. Die Stadt Illertissen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Das erste Mal wurde der Ort ungefähr 500 nach Christi erwähnt und das erste Mal im Jahre 954 nach Christi beurkundet. Im 13. Jahrhundert wurde die Burg Tissen erbaut, die jetzt unter dem Namen "Vöhlinschloss" bekannt ist. Das Dorf Tissen blühte auf und Handel und Handwerk gediehen und auch Bierbrauer und Weber waren in der Ortschaft ansässig. Das Handelsgeschlecht der Vöhlin , einer Memminger Patrizierfamilie, bestimmte hauptsächlich die Geschichte Illertissens. Sie erwarben im Jahre 1520 das Schloss und somit die Herrschaft über Illertissen. Im 18. Jahrhundert endete die Zeit der Herrschaft der Familie Vöhlin mit deren Bankrott und dem Verkauf der Herrschaft und des Schlosses. Seit 1803 ist das Schloss im Besitz des Bayerischen Staates, seit 1983 sind das Bienen- und Heimatmuseum untergebracht. Anlässlich der 1000-Jahr-Feier wurde Illertissen im Jahr 1954 zur Stadt erhoben. Sehenswert sind das Vöhlinschloss, mit Rokokokapelle und Bienenmuseum die Pfarrkirche St. Martin, die historische Schranne und das Rathaus.
Möchten Sie weitere Informationen zum Thema

Kontaktanzeigen


Hier finden Sie einige Begrifflichkeiten erläutert.

* Traummann
* Romantische Singles
Deutschland > bayern > neu-ulm > illertissen


Kontakt : eagleeye86 Mann , Illertissen (35 Jahre), Single

Kontakt : eagleeye86
Ort: Illertissen Bundesland: bayern (neu-ulm)
Sternzeichen: Waage  aus Illertissen Waage - Mann
Beruf: Angestellter
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: Ich bin 24 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, ab und zu in die Disco, aber lieber unterhalte ich mich in einer Bar mit meinen Freu...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Traumpartner: Eine feste Partnerin, Freundin mit der ich viel Zeit verbringen möchte. Sie sollte treu, ehrlich, feinfühlig und unternehmungslustig sein. Das Alter...
Kontaktanzeige von EagleEye86 ansehen


Kontakt : llots Frau , Illertissen (50 Jahre), Single

Kontakt : llots
Ort: Illertissen Bundesland: bayern (neu-ulm)
Sternzeichen: Loewe  aus Illertissen Loewe - Frau
Beruf: arbeiten
Kontakt Rubrik: Freundschaft
Beschreibung: (MEINE POSTLEITZAHL KOMMT VON POLEN)...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: MännerMänner
Traumpartner: FREUNDE...
Kontaktanzeige von llots ansehen


Kontakt : aaaandi Mann , Illertissen (46 Jahre), Single

Kontakt : aaaandi
Ort: Illertissen Bundesland: bayern (neu-ulm)
Sternzeichen: Jungfrau  aus Illertissen Jungfrau - Mann
Beruf: habich
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: Sportlicher junger Mann, sucht nette Sie...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Traumpartner: Suche nette Lady...
Kontaktanzeige von aaaandi ansehen


Kontakt : kuscheltier Mann , Au (53 Jahre), Single

Kontakt : kuscheltier
Ort: Au Bundesland: bayern (neu-ulm)
Sternzeichen: Skorpion  aus Au Skorpion - Mann
Beruf: 3Schichtarbeiter
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: Ich bin eher ein ruhiger Mensch ich halte mich gerne in meiner häuslichen Umgebung auf. Gehe nicht gerne ins Nachtleben. Aber schon mal unter die Le...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Traumpartner: Eine hübsche liebe Frau fürs Leben sie soll ehrlich und treu sein gerne auch mal lacht und mich so nimmt wie ich bin. Skorpionfrauen gibt es sowas e...
Kontaktanzeige von Kuscheltier ansehen


Kontakt : frischesglueck Mann , Illertissen (53 Jahre), Single

Kontakt : frischesglueck
Ort: Illertissen Bundesland: bayern (neu-ulm)
Sternzeichen: Wassermann  aus Illertissen Wassermann - Mann
Beruf: selbständig
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: kommt noch...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Traumpartner: kommt noch...
Kontaktanzeige von frischesglueck ansehen