Jetzt entdecken
Lust auf neues Prickeln

Geben Sie Alter, Geschlecht und postleitzahl ein.

Geschlecht Frau finden

bis

 


Links zu Kontaktanzeigen, Kontakte und KontaktLink-Tipps

Kontaktanzeigen und Kontakte


weitere Suchbegriffe zu Bad Königshofen im Grabfeld, Stadt KontaktanzeigenLeute die nach Bad Königshofen im Grabfeld, Stadt Kontaktanzeigen gesucht haben, haben auch gesucht nach:

  • kostenlose single community
  • chatting
  • chat single
  • singles chat
  • suche inserate kontakt anzeigen
  • private kontaktanzeige
  • kostenloser flirtchat
  • partnerin kennenlernen
  • singles community
  • kontaktanzeige frauen


Kontaktanzeige aufgeben und dann suchen oder finden lassen.

Nutzen Sie die Single Datenbank von Flirt Hunter, um Menschen aus bad koenigshofen im grabfeld zu finden. Einfach anmelden und ausprobieren.

mehr interessante Kontaktanzeigenmehr interessante Kontaktanzeigen

oder Kontaktanzeigen in ...

Berlin Hamburg München Köln Hannover Bremen Dortmund Leipzig Frankfurt Stuttgart Düsseldorf Essen

Infos zu Bad Königshofen im Grabfeld, Stadt

Die Kurstadt Bad Königshofen im Grabfeld liegt im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld an der Fränkischen Saale zu Füßen der Haßberge. Die Stadt ist von den Naturparks Thüringer Wald und Rhön umgeben. Die Ortschaft wurde im Jahr 741 das erste Mal urkundlich erwähnt und um das Jahr 1235 wurden die Stadtrechte verliehen. Die Würzburger Bischöfe bauten den Ort Königshofen zu einer Festung aus und von 1631 bis 1635 wurde Königshofen von den Schweden besetzt gehalten. Im Jahr 1814 kam es zu Bayern. Im Jahr 1972 wurde der Landkreis Königshofen aufgelöst und während der bayerischen Gebietsreform wurde einige Gemeinden angeschlossen. Im Jahr 1974 wurde die Stadt Königshofen zum Bad ernannt. Sehenswert sind die Stadtkirche Mariä Himmelfahrt, die von 1442 bis 1496 erbaut wurde, und in einer Mischform zwischen Hallenkirche und Basilika errichtet. Der Turm ist mit seiner Höhe von 63 Metern das schon von weitem sichtbare Wahrzeichen der Stadt und von ihm aus hat man einen herrlichen Rundblick über das Grabfeld, die Rhön, die Haßberge und auch die Gleichberge, die bereits in Thüringen liegen. In Bad Königshofen wurde der erste Heilwassersee Deutschlands angelegt. Sehenswert ist auch das Archäologische Museum in Bad Königshofen, das die Frühgeschichte der Region eindrucksvoll zeigt.
Möchten Sie weitere Informationen zum Thema

Kontaktanzeigen


Hier finden Sie einige Begrifflichkeiten erläutert.

* Blind Date
* Internet Dating und Liebe
* Singlesuche
* Dating Service
* Nur die Liebe zählt
Deutschland > bayern > rhoen-grabfeld > bad koenigshofen im grabfeld
Keine Suchergebnisse gefunden. Bitte wählen Sie andere Suchkriterien.