Jetzt entdecken
Lust auf neues Prickeln

Geben Sie Alter, Geschlecht und postleitzahl ein.

Geschlecht Frau finden

bis

 


Links zu Kontaktanzeigen, Kontakte und KontaktLink-Tipps

Kontaktanzeigen und Kontakte


weitere Suchbegriffe zu Burglengenfeld, Stadt KontaktanzeigenLeute die nach Burglengenfeld, Stadt Kontaktanzeigen gesucht haben, haben auch gesucht nach:

  • schöne frauen kennenlernen
  • singel kontakt
  • neue liebe finden
  • singels mit foto
  • single flirt foto
  • singlesuche kostenlos
  • bild dating kontakte
  • kostenlos single chat
  • fotokontakt single
  • flirt bekanntschaften


Stöbern Sie in den Kontaktanzeigen, um neue Kontakte zu knüpfen.

Nutzen Sie die Single Datenbank von Flirt Hunter, um Menschen aus burglengenfeld zu finden. Jetzt kostenlos registrieren und neue Erfahrungen sammeln.

Infos zu Burglengenfeld, Stadt

Sie finden die Stadt Burglengenfeld im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf in Ostbayern. Die Stadt Burglengenfeld liegt am Fluss Naab zwischen den Städten Regensburg, Amberg und Schwandorf. Die ersten Siedlungen können mit Funden auf die Zeit zwischen 3000 und 1800 vor Christi datiert werden. Das erste Mal wurde der Ort im Jahr 817 urkundlich erwähnt. Um das Jahr 900 wurde die Burg, die der Stadt ihren Namen gab, erbaut. Im Jahr 1542 erhielt der Ort Burglengenfelddie Stadtrechte. . Früher gab es einen Landkreis Burglengenfeld im bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz. Bei dessen Auflösung im Zuge der bayerischen Gebietsreform 1972 wurde der Landkreis Burglengenfeld mit den früheren Landkreisen Oberviechtach, Neunburg vorm Wald, Nabburg und sowie der kreisfreien Stadt Schwandorf zum Landkreis Schwandorf zusammengelegt. Sehenswert ist die Burganlage, die die Größte der Oberpfalz ist und ein Wahrzeichen der Stadt darstellt, die Altstadt mit seinem historischen Rathaus, das Altmannsche Schlösschen, die Stadtmauer mit ihrem Wehrgang. Im Jahr 1986 wurde Burglengenfeld international durch die Demonstrationen gegen die geplante Wiederaufarbeitungsanlage berühmt. Der Höhepunkt war das Anti-WAAhnsinns-Festival. Es traten vor rund 100000 Besuchern zahlreiche bekannte Musiker und Gruppen auf und Journalisten aus zehn Ländern berichteten über das Großereignis. Die WAA scheiterte im Jahr 1989 definitiv am Widerstand der Bevölkerung.
Möchten Sie weitere Informationen zum Thema

Kontaktanzeigen


Hier finden Sie einige Begrifflichkeiten erläutert.

* Kontaktanzeigen
* Flirten
* Community
* Dating Site
Deutschland > bayern > schwandorf > burglengenfeld


Kontakt : rinni Frau , Fürth,Bayern (51 Jahre), feste Partnerschaft

Kontakt : rinni
Ort: Fürth,Bayern Bundesland: bayern (schwandorf)
Sternzeichen: Krebs  aus Fürth,Bayern Krebs - Frau
Kontakt Rubrik: Abenteuer
Beschreibung: Bin vielseitig...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: MännerMänner
Traumpartner: Ich lasse mich überraschen...
Kontaktanzeige von Rinni ansehen


Kontakt : bluejeans68 Frau , Offenburg (53 Jahre), feste Partnerschaft

Kontakt : bluejeans68
Ort: Offenburg Bundesland: baden-wuerttemberg (schwandorf)
Sternzeichen: Zwillinge  aus Offenburg Zwillinge - Frau
Beruf: selbstständig
Kontakt Rubrik: Abenteuer
Beschreibung: aaaalso ...eigentlich bin eine ganz Liebe : ) ich unterhalte mich gerne ... bin sehr tolerant ....Lachen ist für mich seeeehr wichtig! Ich bin eher...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: MännerMänner
Traumpartner: klar ...erstmal der, der sich angesprochen fühlt .... einfach einen netten, humorvollen, aufgeschlossenen .... gerne attraktiven ; ) Mann, der ni...
Kontaktanzeige von bluejeans68 ansehen


Kontakt : fourseasons Frau , Wuppertal (36 Jahre), Single

Kontakt : fourseasons
Ort: Wuppertal Bundesland: nordrhein-westfalen (schwandorf)
Sternzeichen: Stier  aus Wuppertal Stier - Frau
Kontakt Rubrik: Abenteuer
Beschreibung: if you really want to do it.....do it...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: MännerMänner
Traumpartner: auf jeden fall nichts, was es kompliziert machen könnte....
Kontaktanzeige von fourseasons ansehen


Kontakt : freitagnie Frau , Rosenheim,Oberbayern (54 Jahre), feste Partnerschaft

Kontakt : freitagnie
Ort: Rosenheim,Oberbayern Bundesland: bayern (schwandorf)
Sternzeichen: Fische  aus Rosenheim,Oberbayern Fische - Frau
Beruf: arbeit
Kontakt Rubrik: Abenteuer
Beschreibung: Was sol ich da jetzt gross beschreiben.... denk ich bin einfach eine Frau, mit netter Ausstrahlung, gewissem Anstand, Tageslichttauglich.......
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: MännerMänner
Traumpartner: Das wenn ich selber wüsste ;o)...
Kontaktanzeige von Freitagnie ansehen