Jetzt entdecken
Lust auf neues Prickeln

Geben Sie Alter, Geschlecht und postleitzahl ein.

Geschlecht Frau finden

bis

 


Links zu Kontaktanzeigen, Kontakte und KontaktLink-Tipps

Kontaktanzeigen und Kontakte


weitere Suchbegriffe zu Burglengenfeld, Stadt KontaktanzeigenLeute die nach Burglengenfeld, Stadt Kontaktanzeigen gesucht haben, haben auch gesucht nach:

  • kontakt freunde
  • one night stand
  • singelmann
  • suche frauen
  • date beziehung
  • singles in essen
  • dating im internet
  • liebes flirt
  • chatten mit singles
  • flirt suchen


Stöbern Sie in den Kontaktanzeigen, um neue Kontakte zu knüpfen.

Treffen Sie im Chat Gleichgesinnte aus burglengenfeld Vielleicht wird aus einem Flirt mehr ... Jetzt kostenlos registrieren und neue Erfahrungen sammeln.

Infos zu Burglengenfeld, Stadt

Sie finden die Stadt Burglengenfeld im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf in Ostbayern. Die Stadt Burglengenfeld liegt am Fluss Naab zwischen den Städten Regensburg, Amberg und Schwandorf. Die ersten Siedlungen können mit Funden auf die Zeit zwischen 3000 und 1800 vor Christi datiert werden. Das erste Mal wurde der Ort im Jahr 817 urkundlich erwähnt. Um das Jahr 900 wurde die Burg, die der Stadt ihren Namen gab, erbaut. Im Jahr 1542 erhielt der Ort Burglengenfelddie Stadtrechte. . Früher gab es einen Landkreis Burglengenfeld im bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz. Bei dessen Auflösung im Zuge der bayerischen Gebietsreform 1972 wurde der Landkreis Burglengenfeld mit den früheren Landkreisen Oberviechtach, Neunburg vorm Wald, Nabburg und sowie der kreisfreien Stadt Schwandorf zum Landkreis Schwandorf zusammengelegt. Sehenswert ist die Burganlage, die die Größte der Oberpfalz ist und ein Wahrzeichen der Stadt darstellt, die Altstadt mit seinem historischen Rathaus, das Altmannsche Schlösschen, die Stadtmauer mit ihrem Wehrgang. Im Jahr 1986 wurde Burglengenfeld international durch die Demonstrationen gegen die geplante Wiederaufarbeitungsanlage berühmt. Der Höhepunkt war das Anti-WAAhnsinns-Festival. Es traten vor rund 100000 Besuchern zahlreiche bekannte Musiker und Gruppen auf und Journalisten aus zehn Ländern berichteten über das Großereignis. Die WAA scheiterte im Jahr 1989 definitiv am Widerstand der Bevölkerung.
Möchten Sie weitere Informationen zum Thema

Kontaktanzeigen


Hier finden Sie einige Begrifflichkeiten erläutert.

* Traummann
* Romantische Singles
* Verlieben
* Singles
Deutschland > bayern > schwandorf > burglengenfeld


Kontakt : liske Mann , Burglengenfeld (60 Jahre), Single

Kontakt : liske
Ort: Burglengenfeld Bundesland: bayern (schwandorf)
Sternzeichen: Wassermann  aus Burglengenfeld Wassermann - Mann
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: --...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: MännerMänner
Traumpartner: --...
Kontaktanzeige von liske ansehen


Kontakt : tolos Mann , Burglengenfeld (56 Jahre), Single

Kontakt : tolos
Ort: Burglengenfeld Bundesland: bayern (schwandorf)
Sternzeichen: Steinbock  aus Burglengenfeld Steinbock - Mann
Kontakt Rubrik: Freundschaft
Beschreibung: Vielleicht später...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Traumpartner: Nette Leute...
Kontaktanzeige von Tolos ansehen


Kontakt : st3v3 Mann , Burglengenfeld (31 Jahre), Single

Kontakt : st3v3
Ort: Burglengenfeld Bundesland: bayern (schwandorf)
Sternzeichen: Jungfrau  aus Burglengenfeld Jungfrau - Mann
Beruf: Elektroniker
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: x...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Kontaktanzeige von St3v3 ansehen


Kontakt : onemice Mann , Burglengenfeld (54 Jahre), Single

Kontakt : onemice
Ort: Burglengenfeld Bundesland: bayern (schwandorf)
Sternzeichen: Jungfrau  aus Burglengenfeld Jungfrau - Mann
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: Bin kein Traumprinz mit Krone und weißem Pferd, habe noch nicht mal nen Hut und nur nen alten Opel :-) Bin auch sicherlich kein pflegeleichtes Exempla...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Traumpartner: Eine Frau, die weiß was sie will aber auch jemanden neben sich leben lassen kann! Es kann doch nicht sein, daß alle Frauen nur noch Alice Schwarzer An...
Kontaktanzeige von onemice ansehen


Kontakt : sundance67 Mann , Burglengenfeld (54 Jahre), feste Partnerschaft

Kontakt : sundance67
Ort: Burglengenfeld Bundesland: bayern (schwandorf)
Sternzeichen: Widder  aus Burglengenfeld Widder - Mann
Kontakt Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: Suche nichts, denn ich hab ja schließlich nichts verloren, dass mir abgehen würde. Und nein, ich bin Widder und hasche nicht nach Punkten. Kenne schli...
möchte Kontakte zu: möchte Kontakte zu: FrauenFrauen
Traumpartner: Siehe Beschreibung!! Möchte einfach Spass haben!!...
Kontaktanzeige von sundance67 ansehen