Jetzt entdecken
Lust auf neues Prickeln

Geben Sie Alter, Geschlecht und postleitzahl ein.

Geschlecht Frau finden

bis

 


Links zu Online Dating, Dating und DateLink-Tipps

Online Dating und Dating


weitere Suchbegriffe zu Pirna, Stadt Online DatingLeute die nach Pirna, Stadt Online Dating gesucht haben, haben auch gesucht nach:

  • finden große liebe
  • annoncen
  • kontakt sie sucht ihn
  • online partner suche
  • er sucht ihn
  • kontaktanzeigen münchen
  • fliert
  • liebes
  • chatten und flirten
  • reisepartner


Finden Sie online Dates in pirna.

Durchsuche Sie unsere Single Datenbank nach dem geeigneten Partner. Kostenlos registrieren und Suche starten.

Infos zu Pirna, Stadt

Östlich von der knapp 40000 Einwohner zählenden Stadt Pirna durchquert die Elbe das Elbsandsteingebirge in einem Durchbruchstal, das bis in das Stadtgebiet hineinreicht. Pirna wird daher auch das „Tor zur Sächsischen Schweiz“ genannt. Die historische Altstadt erstreckt sich um den Markt und die Marienkirche. Den Sandstein, mit dem auch gehandelt wurde, findet der Besucher wieder in einigen Sehenswürdigkeiten wie in einem Brunnenbecken und der kursächsischen Postdistanzsäule. Eine lange Geschichte weist das schon 1396 erwähnte Rathaus vor. Die spätgotische dreischiffige Hallenkirche St. Marien wurde zwischen 1502 und 1546 über einem Vorgängerbau errichtet und beeindruckt durch ihre Größe. Ihr mächtiger Turm mit barocker Turmhaube beherbergt seit 1994 wieder das einzige (seit 2003 neben der Dresdner Frauenkirche) siebenstimmige Geläut in der Sächsischen Landeskirche. Zahlreiche weitere imponierende Gebäude begegnen dem Gast auf seinem Rundgang durch die Stadt. Richard Wagner verbrachte 1846 zehn Wochen Erholungsurlaub in Graupa. Die von Wagner und seiner Frau Minna bewohnten zwei Räume des Schäferschen Großbauerngutes sind heute das älteste Wagnermuseum.
Möchten Sie weitere Informationen zum Thema

Online Dating


Hier finden Sie einige Begrifflichkeiten erläutert.

* Dating
* Community
* Zärtlichkeit


Date : commanderx Mann , Pirna (32 Jahre), Single

Date : commanderx
Ort: Pirna Bundesland: sachsen (saechsische schweiz)
Sternzeichen: Widder  aus Pirna Widder - Mann
Beruf: Bauhelfer
Date Rubrik: Abenteuer
Beschreibung: Hmm sich selbst beschreiben is ni einfach. Wenn du was wissen willst frag einfach, antworte 100%....
sucht Date mit: sucht Date mit: FrauenFrauen
Traumpartner: Suche nichts bestimmtes, lasse mich überraschen was sich so entwickelt....
mit commanderX im Chat treffen