Jetzt entdecken
Lust auf neues Prickeln

Geben Sie Alter, Geschlecht und postleitzahl ein.

Geschlecht Frau finden

bis

 


Links zu Online Dating, Dating und DateLink-Tipps

Online Dating und Dating


weitere Suchbegriffe zu Altenberg, Stadt Online DatingLeute die nach Altenberg, Stadt Online Dating gesucht haben, haben auch gesucht nach:

  • online-dates
  • flirt kontakte
  • single kontakt börse
  • internet kontaktanzeige
  • kontaktanzeigen kostenlos
  • kontakte
  • singel bekanntschaften
  • kostenloses online dating
  • kontaktanzeigen leipzig
  • kontakt börse


Online Date in altenberg gesucht ?

Durchsuche Sie unsere Single Datenbank nach dem geeigneten Partner. Kostenlos registrieren und Suche starten.

Infos zu Altenberg, Stadt

Nur rund 5 Kilometer von der Grenze zu Tschechien entfernt liegt an der B 170 die fast 6000 Einwohner zählende Stadt Altenberg im Osterzgebirge. Das Städtchen und seine Ortsteile liegen auf Höhen zwischen 400 m bis zu 800 m Höhe im Ortsteil Zinnwald-Georgenfeld. Altenberg hat eine lange Bergbautradition, die bis in das Jahr 1140 zurückgeht. Nach dem zweiten Weltkrieg waren die Jahrzehnte nach Kriegsende geprägt durch einen modernen und leistungsfähigen Bergbau, der den Großteil des Zinnbedarfs der ostdeutschen Wirtschaft produzierte. 1991 wurde der Zinnerzbergbau aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Heute halten das Bergbaumuseum Altenberg, das Besucherbergwerk Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald in Zinnwald-Georgenfeld und das Bergbaumuseum Zinnwald die Erinnerung wach. Die Lage von Altenberg im Osterzgebirge belebte den Tourismus durch die Entwicklung des Wintersports. Mit der Verkehrserschließung kamen immer mehr Urlauber, vor allem aber Wintersportler in die Region und machten den Fremdenverkehr zu einem lukrativen Erwerbszweig. Heute ist die Stadt durch Ausrichtung internationaler Wintersportevents weltweit ein Begriff. Zur Stadt Altenberg gehören die 11 folgenden Ortsteile Bärenfels, Bärenstein, Falkenhain, Hirschsprung, Kipsdorf, Oberbärenburg, Rehefeld-Zaunhaus, Schellerhau, Waldbärenburg, Waldidylle und Zinnwald-Georgenfeld, die ebenfalls mit hervorragenden Kureinrichtungen und einer guten wintersportlichen Infrastruktur aufwarten.
Möchten Sie weitere Informationen zum Thema

Online Dating


Hier finden Sie einige Begrifflichkeiten erläutert.

* Chatroom
* Blind Date
* Kennenlernen
* Alleinerziehende Singles
* Freund
* Single


Date : krebs1981 Mann , Altenberg,Erzgebirge (40 Jahre), Single

Date : krebs1981
Ort: Altenberg,Erzgebirge Bundesland: sachsen (weisseritzkreis)
Sternzeichen: Krebs  aus Altenberg,Erzgebirge Krebs - Mann
Beruf: Angestelter
Date Rubrik: Er sucht Sie
Beschreibung: Suche eine Frau mit der man viel Spaß, Treu, Ehrlichkeit und eine Beziehung aufbauen kann...
sucht Date mit: sucht Date mit: FrauenFrauen
Traumpartner: Eine Treue,Liebevolle Frau Mit der man vieles unternehmen kann aber auch mal einen Abend auf der coutch verbringt...
mit Krebs1981 im Chat treffen