Schnellsuche

Paar

Geschlecht Frau

bis


Link-Tipps

Kostenloser Eintrag einer Homepage im Webkatalog
line
Ratgeber zum Thema Flirten, Singles und
Dating
.
line
Mit Link Tausch ranking verbessern

Übersicht - A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zärtlichkeit

Zärtlichkeit und Liebe gehören zusammen

Liebe ohne Zärtlichkeit ist nicht möglich, denn sie bedingen einander. Claire Goll beschreibt die Zärtlichkeit unnachahmlich mit einem Satz: "Eine Bettlerin bin ich ohne deine kostbaren Zärtlichkeiten..." Zärtlichkeit ist kostbar, unbezahlbar. Aber selbst der Ärmste kann sich diese Kostbarkeit leisten, denn die Liebe wächst aus der Zärtlichkeit. Im Gegensatz zu manchem Reichen, dem vielleicht die seelischen Voraussetzungen für die Zärtlichkeit fehlen.

Frauen bevorzugen zärtliche Männer für ihre Partnerschaft. Gerade alleinerziehende Singles sehnen sich nach ihrem Traummann voller Zärtlichkeit. Wenn Menschen zärtlich zueinander sind, wenn sie einander herzen und liebkosen, so erleben sie die Nähe ihrer Körper. Ihre Körper berühren sich, fließen ineinander und werden eins. Aus der Nähe entspringen die zärtlichen Gefühle. Nichts schafft zwischen Mann und Frau so viel Gemeinsamkeit wie die Zärtlichkeit der Körper.